Leistungen


Denken Sie auch, dass ein Unternehmen heute ohne gezielte Werbemaßnahmen nicht mehr wettbewerbsfähig ist?


Bestreben
Beratung und Entwicklung
Projekt-und Kampagnenmanagement

Marketing und Werbung hat nun schon jeder für sich entdeckt - für gewerbliche sowie für private Zwecke – Werbung wo man nur hin sieht. Aber wie schaffen es die Einen sich ganz besonders unter den Mitbewerbern herauszuheben, während die Anderen schon wieder verschwunden sind, bevor sie überhaupt jemand richtig wahrnehmen konnte? Zumal sich bei uns als Konsumenten durch den aktuellen Überfluss der Werbeinformationen schon eine „Werbeblindheit“ eingeschlichen hat. Ich werde es Ihnen verraten: Es die Tatsache, dass wir in allem was wir erwerben und allem was wir erleben einen Teil von uns Selbst finden möchten – einen Teil,der uns das Gefühl der Vertrautheit schenkt, einen Teil mit dem wir uns „identifizieren“ können. Geben Sie Ihren Kunden einfach das Gefühl, das sie sich wünschen. Steigern Sie die Authentizität Ihres Unternehmens! Häufig kann man schon mit geringem Einsatz außergewöhnliche Effekte und somit einschlägige Ergebnisse erzielen. Orientiert an Ihrer Ausgangssituation und immer fokussiert auf Ihre unternehmerischen Ziele, berate ich Sie individuell und sicher rund um die Themen Marketing und Unternehmenskommunikation. Kommunizieren Sie jetzt!
Konzentrieren wir uns auf das, was bei der Arbeit wesentlich ist: die Dinge die erledigt werden müssen.

Meine Dienstleistungen auf einen Blick

Beratung und Entwicklung
· Produktmarketing und Markenbildung (B2B und B2C)
· Strategie und Planung von individuellen Marketingkonzepten
· Zieldefinition und Zielfindung
· Integrierte Kommunikation: konkretes Beziehungsmanagement (CRM), Corporate Identity und Corporate Design
· Spezifische Veranstaltungsplanung
· Dialogmarketingkampagnen
· Online- und Viralmarketing
· Public Relations
· Merchandising Projekt- und Kampagnenmanagement
· Projektleitung und Koordination
· Controlling und Evaluation der Maßnahmen
· Fachliche Steuerung von internen und extern Projektbeteiligten
· Potenzial- und Wettbewerbsanalyse
· Kostenkontrolle
Bei meiner Arbeit setze ich aktiv auf Netzwerken – denn niemand ist so klug, wie wir alle zusammen! Je nach Projektanforderung arbeite ich unabhängig mit verschiedenen Experten aus der Medienbranche zusammen, die ich bei Bedarf zielgerichtet und kostenoptimiert hinzuziehen kann.