Über mich

Ich biete Expertenkenntnisse in den Bereichen Marketing und ganzheitliche Unternehmenskommunikation.

Das fundierte Know-how für mein breites Leistungsportfolio bilden meine umfassenden Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing. Hierbei blicke ich auf eine
weitreichende sowie branchenübergreifende Erfahrung zurück.

Berufliche Kompetenz
Fachliche Qualifikation
Persönliches

Geboren 1971 in Herne, lebe und arbeite ich heute in Bergheim, einem Ort, nahe der liebenswerten Stadt Köln im Rheinland. In Köln wurden schon während meiner Ausbildung 1989 die Grundsteine für meine berufliche Entwicklung gelegt.

Die expressive Wirkung von Formen, Materialen und Farben faszinierte mich schon immer. Zudem wuchs stetig mein Interesse an Kausalität, dem Prinzip von Ursache und Wirkung, im Zusammenhang mit zwischenmenschlicher Kommunikation, menschlichen Verhaltensweisen, Bewusstsein und Wahrnehmungen. Gemäß meinem beruflichen Werdegang durfte ich mich über Jahre hinweg mit fachlicher Literatur zu diesen Themen beschäftigen, welche auch mein Privatleben bis heute in jeder Hinsicht bereicherte. Es begeistert mich Unternehmen jedweder Größe und Branche mit adäquaten Methoden und unkonventionellen Ideen zur Seite zu stehen, und mich mit persönlichem Einsatz und Teamgeist in unterschiedliche Projekte einzubringen. Organisationen und Menschen auf Ihrem Weg zu einem dauerhaften und nachhaltigen Erfolg zu begleiten, erfüllt mich mit großer Freude. Mir bedeutet es viel täglich auf andere Menschen zu treffen und zu erfahren wie neue großartige Synergien entstehen können.

Privat ist mir meine Familie das Wichtigste. Ich schätze die Natur und die Magie, welche sie für mich zum Ausdruck bringt. In meiner Freizeit gehe ich daher gerne joggen und nutze auch sonst ich jede Gelegenheit um in Bewegung zu sein.

„Nur in der Bewegung, so schmerzlich sie sei, ist Leben.“
Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker)

Wann bringen Sie Bewegung in Ihr Unternehmen? Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Ihre Tanja Papenberg